Wettkampfgruppe


Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Laasdorf

 

 

Im Frühjahr 2011 gegründet ist die Wettkampfgruppe eine Unterabteilung der aktiven Kameraden der Feuerwehr Laasdorf und setzt sich auch aus diesen zusammen.

 

Der Wettkampf unter Feuerwehren ist etwas für Kameraden die Spaß an sportlicher Betätigung haben und sich gern mit anderen Wehren messen wollen. Ist der „Löschangriff nass“ doch stark an die FwDV 3 angelehnt, wird er nach allen vorgaben der UVV durchgeführt.

 

Dabei kommt auf Präzision, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Gruppenzusammenspiel an.

Der Dienst in der Wettkampfgruppe hilft uns grundlegende feuerwehrtechnische Tätigkeiten und Abläufe zu verinnerlichen. Zudem sorgen gemeinsame Erfolgserlebnisse für eine großartige Kameradschaft und machen einfach nur Spaß!